Nächste Veranstaltungen:

Am vergangenen Freitag besichtigten die Jungen Liberalen Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit Marc Lürbke, Mitglied des Landtags NRW und innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, die Justizvollzugsanstalt Hövelhof. Bei einer Führung über das Gelände, wo auch der Kontakt zu Strafgefangenen ermöglicht wurde, verschafften sich die JuLis einen Einblick in das Leben der Inhaftierten und auch über die Arbeit der Justizvollzugsbeamten.

Die Jungen Liberalen Ostwestfalen-Lippe veranstalteten am vergangenen Samstag ihren jährlichen Bezirkskongress im Denkwerk Herford. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandsteams. Der 22-Jährige Philosophiestudent Jens Teutrine aus Bielefeld wurde in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.

Wir JuLis haben scharfe Kritik an den jüngsten Vorschlägen der CDU-Innenminister geübt, die eine massive Verschärfung von Sicherheitsgesetzen fordern.

In einem gemeinsamen Appell wenden wir JuLis und in Zusammenarbeit mit der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) sowie weiteren politischen Jugendorganisationen an den Europäischen Rat. Ziel ist es, das Prinzip der Spitzenkandidaten zur Europawahl zu erhalten und einen Rückschritt in der europäischen Demokratie zu verhindern.

Die Jungen Liberalen NRW haben auf ihrem 85. Landeskongress am vergangenen Wochenende in Erkelenz einen Beschluss zur Reformierung der NRW-Verkehrs- und Infrastrukturpolitik gefasst.

JuLis Media Station

Unsere Videos

Hier findet Ihr aktuelle Videos aus unserem YouTube-Channel.